Logo - gemeinsam Perspektiven schaffen

Newsletter November 23

Wer im September aufmerksam an der Markersdorfer Straße 60 vorbeigelaufen ist, hat sicherlich etwas von der Party-Stimmung mitgekommen, die uns erfasst hatte. „30 Jahre Haus Kinderland“ sind ein würdiger Anlass für zwei große Feste mit bunt geschmücktem Gelände und vielen lieben Gästen gewesen.

Bei dem einen gab es ein großes Wiedersehen von ehemaligen Mitarbeitenden, Vereinsmitgliedern und Freunden und viel Austausch und Freude beim Fotos gucken und in Erinnerungen schwelgen. Über so manche Geschichte staunten auch die aktuellen Angestellten und Ehrenamtlichen.

Die Party mit den Kids und Jugendlichen und ehemaligen Besuchern war geprägt von viel Jubel und Trubel bei coolen Spielen, einer Cocktailbar und natürlich leckerem Essen.
Wir haben uns mal unter den Feiernden umgehört - wie geht der Satz für dich weiter?
Denk ich an Haus Kinderland in zehn Jahren, dann...
…wäre es super, wenn heutige Besucher zu Mitarbeitern werden und das Team bei den verschiedenen Arbeiten im Haus und auf dem Grundstück unterstützen können.

…höre ich fröhliche Kinder durch Haus und Gelände sausen.
…duftet es nach Essen und Kuchen
…fühle ich Umarmungen aus Wertschätzung und Angenommen sein
…sehe ich ein Haus und Gelände, was immer weiter seiner Bestimmung nach erneuert und saniert ist.
…sehe ich Menschen ins Haus kommen, die uns mit ihrer Zeit, ihrem Wissen und ihrer Kraft unterstützen.

…erlebe ich einen Verein und Vorstand, der sich für dieses Haus stark macht und das Fundament bildet.
…spüre ich GOTT, der DA ist: in, vor, hinter, unter und über UNS.
30 Jahre Haus Kinderland - Welche Gedanken und Emotionen löst das bei dir aus?
Begeisterung darüber, dass die Privatinitiative von Hanna und Lothar Dobrowolny so dauerhaft und wirkungsvoll ist
Demut, weil ich es neben dem bereitwilligen Einsatz vieler Menschen für ein Geschenk Gottes empfinde, als regionale Spendenorganisation die bisherigen Herausforderungen bewältigt zu haben
Vorfreude darauf, mitzuerleben und mitzugestalten, wie es weitergeht
Und das sagen die Kinder, warum sie gern ins Haus Kinderland kommen:

Über Geld spricht man nicht?

Wir schon! Denn Eure Spenden bilden die finanzielle Basis, welche neben vielen anderen Komponenten unerlässlich für regelmäßige Öffnungszeiten und professionelles Vorgehen im Haus Kinderland sind. In den vergangenen zwölf Monaten habt ihr Erstaunliches geleistet:
Die hier dargestellten Ausgaben konnten weitestgehend gedeckt werden, obwohl eine bedeutende langjährige Förderung weggefallen ist. Der Anteil der Einnahmen durch Spenden umfasste beachtliche 90 Prozent. Wir haben bewusst größere Ausgaben auf später verschoben, trotzdem fehlen weitere 4.500 Euro, bei denen wir noch nicht wissen, wie wir diese decken werden. Das Kalenderjahr neigt sich dem Ende – vielleicht eine Gelegenheit, um in Eurem privaten und beruflichen Umfeld auf die Möglichkeit einer Weihnachtsspende hinzuweisen? Wir danken Euch von Herzen!
Im Rückblick auf die letzten Monate aber vor allem auf 30 Jahre Haus Kinderland sind wir unendlich DANKBAR für die vielen jungen Menschen, die hier Wertschätzung und Annahme, aber auch Orientierung und praktische Hilfe erhalten haben. Durch einige Tiefen habt ihr uns begleitet und unterstützt und die Höhen mit uns gefeiert – dafür ein riesiges Dankeschön.
Unser Staunen über so viel Beständigkeit richtet sich auch an Gott, über den wir uns oft geWUNDERt haben.

Ein „herzlich willkommen“ sagen wir noch Lukas, der als Erzieher unser Team unterstützt und Rosalie, die ihren Bundesfreiwilligendienst im Haus Kinderland macht. Schön, dass ihr da seid!

Wir suchen Mitarbeitende: Hausmeister (MiniJob) & Erzieher/Erzieherin

Mehr erfahren
Wir danken Euch für Eure tatkräftige und großzügige Unterstützung, unser Motto „gemeinsam Perspektiven schaffen“ umzusetzen und wünschen Euch einen friedlichen Herbst und eine besinnliche Adventszeit.
Kontakt:
Perspektiven für Familien e.V.
Markersdorfer Str. 60
09123 Chemnitz
0371 2800687
info@perspektiven-chemnitz.de

Vorsitzender: Frank Heinrich
Schatzmeisterin: Almut Mighri
Geschäftsstelle: Anett Wolf

Spendenkonto:
Sparkasse Chemnitz
IBAN: DE39 8705 0000 3565 0003 67
Hinweis: Die Rechte der Fotos liegen bei Perspektiven für Familien e.V. Die Verwendung der Fotos ist nicht gestattet!