Logo - gemeinsam Perspektiven schaffen

Liebe Freunde und Unterstützer!


Erinnert ihr euch noch an die Jahreslosung des vergangenen Jahres?
„DU bist ein Gott der mich sieht!“

Diesen Vers fühl(t)e ich im Besonderen für UNS, als „Haus Kinderland“. Gesehen werden: das haben wir erlebt bei all den Veränderungen, die das Jahr 2023 mit sich brachte:
  • Dass es bei Personalveränderungen unerwartet Menschen gab, die zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle waren und uns unterstützten.
  • Dass das Team am Ende des Jahres wieder vollzählig war und wir in den unterschiedlichsten Aufgabenbereichen neu durchstarten konnten.
  • Dass es eine gute Spendenbereitschaft und Kooperation mit den Firmen, z.B. Apotheken gab und treue Unterstützung durch Privatpersonen.
  • Allen voran jedoch, dass wir jeden Nachmittag eine große Kinderzahl bei uns im Gelände und Haus begrüßen konnten.
Dankbar und mit großer Freude „nehmen wir unser Herz in die Hand“ und gestalten das Jahr 2024.

Katja Lämmel, Leiterin Haus Kinderland

Drei erfolgreiche Jahre

Einer der Schlüsselmomente in drei Jahren „Taskforce Finanzen“ war für mich ein Treffen, in dem es einen einzigartigen Flow gab: Statt der geplanten anderthalb haben wir drei oder vier Stunden Ideen gesammelt, diese bewertet und daraus erste Pläne für eine Marketingstrategie geschmiedet.
Viele Zwischenschritte mussten gegangen werden, doch am Ende blicken wir vor allem auf ein professionelles Coaching durch die Chemnitzer Unternehmerin Svetlana Jungmann zurück, die uns auf diesem Weg entscheidend vorangebracht hat.
Liebe Svetti, herzlichen Dank für deine kompetente Investition in unser gemeinsames Anliegen, Kindern und ihren Familien Perspektiven zu bieten.
Ich freue mich riesig über das Erreichte und ich wünsche den an der Umsetzung und Weiterentwicklung Beteiligten, dass sie die (finanzielle) Zukunft gemeinsam mit euch als unseren Unterstützern erfolgreich gestalten.
Stefan Willi, Initiator der Taskforce Finanzen

Multiplikatoren gesucht

Der Prozess, den Stefan Willi beschreibt, bewegte mich persönlich sehr und weckte bei mir den Wunsch, mich verbindlich im Bereich der Außenkommunikation zu engagieren. Inzwischen bin ich tatsächlich als Schatzmeisterin und Leiterin des Bereichs Fundraising aktiv.

Neben den bisherigen Kommunikationswegen probieren wir auch Neues aus. Auf der Plattform „LinkedIn“ posten wir regelmäßig bewegende Geschichten und machen auf uns aufmerksam.

Schaut doch mal bei LinkedIn vorbei, hinterlasst einen Kommentar und teilt die Beiträge. So begeistern wir gemeinsam noch mehr Menschen für die Förderung von Kindern und Jugendlichen in Chemnitz.

Almut Mighri

Teamarbeit

Es ist Dienstag. Die Zeiger der Uhr stehen auf 11. Die wöchentliche Dienstberatung steht an. Sechs Tassen, zwei Terminkalender und ein Laptop haben bereits ihren Platz auf dem Tisch gefunden. Nun werden allmählich auch die grauen Stühle besetzt und der Raum füllt sich mit Leben.
Zu den Anwesenden gehört Katja, die als Leiterin das Team gewissenhaft und fröhlich durch den Arbeitsalltag führt. Gegenüber von ihr sitzt Lukas, der als Erzieher mit seiner ruhigen und freundlichen Art die Kids begeistert. Außerdem ist Praktikantin Lucie dabei, um für drei Monate einen Einblick in die Einrichtung zu gewinnen. Komplett ist die Runde durch die zwei BFDlerinnen Samantha (noch bis Ende März) und Rosalie, die durch ihre angenehme Art eine besondere Bereicherung für das Haus Kinderland sind. Seit November darf ich (Deborah) ebenfalls fester Bestandteil dieses Teams sein und als Sozialarbeiterin die Arbeit mitprägen.
Katja eröffnet die vertraute Runde mit einem Gebet. Nun heißt es reflektieren, über-legen und planen. Mit dem großen Ziel gemeinsam Perspektiven zu schaffen. In den letzten Monaten durfte ich erfahren, was für ein Privileg es ist, dass dieses Ziel niemand alleine erreichen muss. Wir dürfen gemeinsam als Team an der Vision bauen und auf Gottes Beistand vertrauen.

Deborah Jahn, Mitarbeiterin Haus Kinderland
Außerdem verstärkt Harald unser Team als neuer Hausmeister seit Januar.

Zwischen Anfang April und Ende Juni gönnen wir Anett Wolf eine kleine Auszeit. Die Aufgaben sind auf mehrere Schultern verteilt und die Geschäftsstelle ist weiterhin telefonisch und per Email erreichbar.
Ab dem 1. September 2024 ist unsere BFD Stelle frei. Bewirb dich jetzt, wenn folgendes auf dich zutrifft:
  • du bist zwischen 18 und 26 Jahren alt
  • du engagierst dich gern für Kinder und Jugendliche
  • du bist teamfähig
  • du bist belastbar
  • du bist offen für den christlichen Glauben und teilst diese Werte
Wir danken euch für eure Verbundenheit und alle praktische und finanzielle Unterstützung und wünschen euch, dass viel von der Frühlingskraft in eurem Alltag spürbar ist.

Herzliche Grüße

Euer Team vom Perspektiven für Familien e.V.
Kontakt:

Perspektiven für Familien e.V.
Markersdorfer Str. 60
09123 Chemnitz
0371 2800687
info@perspektiven-chemnitz.de
Vorsitzender: Frank Heinrich
Schatzmeisterin: Almut Mighri
Geschäftsstelle: Anett Wolf

Spendenkonto:
Sparkasse Chemnitz
IBAN: DE39 8705 0000 3565 0003 67
Hinweis: Die Rechte der Fotos liegen bei Perspektiven für Familien e.V. Die Verwendung der Fotos ist nicht gestattet!
Email Marketing Powered by MailPoet