MarMorHut

2 Apr

Winterfest – ein Mitmach-Nachmittag für die ganze Familie im Haus Kinderland

Winterfest – ein Mitmach-Nachmittag für die ganze Familie

Strahlende Sonne, frischer Schnee und eisig kalte Luft kündigten schon an, dass es ein gelungenes Winterfest werden würde. Viele Familien aber auch ehemalige Besucher fanden an diesem Tag ihren Weg ins Haus Kinderland und erlebten einen abwechslungsreichen Nachmittag zum Mitmachen, bei dem mit Sicherheit keinem langweilig wurde. Mit viel Geduld gestaltete Klein und Groß seine eigene Perlenschmuck-Collection uns bewies sportliche Geschicklichkeit beim „Poo-Rutscher-Biathlon“ sowie Teamgeist beim „Ski-Wettlauf“. Heißer Tee und Kakao verliehen allen zwischendurch wieder neue Kräfte und zum krönenden Abschluss ernannten wir noch den Schneekönig des Tages. Als wir unsere Besucher am Abend verabschiedeten, waren wir ganz beflügelt, denn dieser Nachmittag war gefüllt mit netten Begegnungen, offenen Gesprächen und einer ganzen Menge Spaß.

Neben unserem Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche besuchen wir in regelmäßigen Abständen die Eltern unserer Besucher, lernen sie besser kennen und hören, was sie aktuell bewegt. Bei dieser Gelegenheit laden wir sie auch zu unseren Familien-Mitmach-Nachmittagen oder anderen Elternangeboten ein, denn unser Motto „gemeinsam Perspektiven schaffen“ hat die ganze Familie im Blick. Darum freuen wir uns, wenn die ganze Familie zu so einem Fest kommt und staunen, wie aktuelle Themen und Fragen der Eltern ganz nebenbei genannt und besprochen werden können. Wenn das geschieht, sind wir sehr dankbar, denn wir wissen: Das Vertrauen unserer Besucher ist nicht selbstverständlich.

Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter www.hauskinderland.de.

Almut Fischer