14 Jun

Kräuter ernten vom eigenen Hochbeet

Wir zeigen unseren „grünen Daumen“ in die Luft und freuen uns über das Hochbeet, was nun unser Angebot erweitert! Darauf wachsen Dinge wie Petersilie, Tomaten, Minze und auch Lavendel, Kohlrabi und Erbsen.

Im Rahmen der bundesweiten Spendenaktion  PflanzenWelten bekam das Haus Kinderland dieses Hochbeet übergeben. Manuela Wolfram, Botschafterin der Town & Country Stiftung und Geschäftsführerin der Vollkasko-Massivhaus,  einem Town & Country Lizenz-Partner, war live mit dabei und konnte sich vor Ort von der Begeisterung der Kinder und Mitarbeiter überzeugen.

Hier gibt es auch noch hübsche Bilder dazu.

Zukunft Stadt & Natur, die Umwelt-Initiative der Town & Country Stiftung, engagiert sich mit den PflanzenWelten im Themenkomplex Biologische Vielfalt. Anlass ist die von der UN ausgerufene „Dade Biologische Vielfalt“, die noch bis 2020 läuft.