Jetzt spenden

Andere gewinnen

Wenn ihr gut findet, was wir machen, dann erzählt euren Freunden, Kollegen und Familienangehörigen von uns. Hier findet ihr ein paar hilfreiche Materialien und Tipps dafür.

Startet eine Spendenaktion

Anlässe gibt es genug:

  • Ihr macht gern Sport? Setzt euch ein herausforderndes Ziel und macht darauf aufmerksam.
  • Es gibt ein bedeutendes Fest zu feiern und ihr seid wunschlos glücklich?
  • Ihr habt etwas Besonderes vor? Strickt den längsten Schal, verzichtet für eine Zeit auf Schokolade oder baut ein Auto aus alten Metallteilen.
  • Oder organisiert ein Benefiz-Programm und präsentiert, was ihr am besten könnt. Das könnte zum Beispiel ein Festmahl, ein Konzert, ein Kinoabend oder eine Tanzveranstaltung sein?

Solche Aktionen sind tolle Gelegenheiten, um auf unser Anliegen aufmerksam zu machen und gemeinsam Perspektiven zu schaffen. Hier ein paar Tipps für so eine Aktion:

Zum Beispiel so:

Macht die Aktion bekannt

Spardose

Informiert andere über eure Pläne und stellt dann an dem „großen Tag“ eine Spardose auf einem zentralen Ort auf. Gerne stellen wir euch eine Dose zur Verfügung. Natürlich erfüllt auch jede andere Dose den gleichen Zweck.

Sparschweine und -dosen

Betterplace

Meldet euch bei Betterplace an und plant dort eure eigene „Spendenaktion“ mit einem Aktionsbild (auf dem ihr unbedingt zu sehen sein solltet) und einer kurzen Beschreibung an. Weist dann so viele wie möglich auf diese Aktion hin. Das geht ganz einfach und macht richtig Spaß. Ihr könnt regelmäßig über die Vorbereitungen informieren und so das Interesse eurer Freunde steigern. ihr werdet staunen, wie viele Möglichkeiten sich auf diesem Weg eröffnen.

Startet jetzt eure Spendenaktion für’s „Haus Kinderland“.

Facebook

Über Facebook könnt ihr eure Freunde informieren und nach ihrer Meinung fragen. Wir freuen uns, wenn ihr auf unserem Profil stöbert und weiterverbreitet, was euch interessiert. Sprecht mit anderen über das, was bei uns läuft. Und erzählt anderen davon, wenn ihr euch aktiv beteiligst.

Wenn ihr anderen von uns berichtet, ist das für uns wertvoll und bewegt mehr, als ihr ahnt.

Unser Profil

Weitererzählen

Bewegt euch, was in unseren Projekten passiert? Liegen euch die Kinder, Jugendlichen und Familien in Chemnitz auf dem Herzen? Dann sprecht mit anderen darüber.

Gern könnt ihr mit euren Freunden zu uns kommen und euch aus erster Hand berichten lassen, was aktuell bei uns los ist. Wir freuen uns immer über neue Freunde. Eine Anmeldung hilft uns, damit wir uns richtig Zeit für euch nehmen können.

Werkzeugkiste

Hier findet ihr ein paar Materialien, die ihr gern verwenden könnt, wenn ihr andere auf uns aufmerksam machen wollt. Gerne unterstützen wir euch, indem wir euch diese Materialien per Post zukommen lassen und euch bei der Planung beraten.

Nehmt dafür bitte Kontakt mit uns auf!

Wir stellen uns vor

Flyer „Haus Kinderland“ (Vorderseite/Rückseite)

Kurze Reportage über „Haus Kinderland“

Flyer für Sammelaktion Fitte Kinder

Werbeanzeige – Einladung ins „Haus Kinderland“:

Werbeanzeige

Autoaufkleber
Vereinsaufkleber

Bildungsspender
Flyer Bildungsspender 2015

Unsere Schuhsammelaktion

Shuuz Fler Vorderseite