Jetzt spenden

Botschafter werden

Als Botschafter erzählt ihr euren Freunden, Kollegen und Familienangehörigen von uns oder nutzt weitere Kontakte und Netzwerke, um den Verein bekannter zu machen und vor allem die Vision weiter zu tragen. Damit ihr dafür auch gut ausgerüstet seid, findet ihr auf dieser Seite ein paar hilfreiche Materialien und Tipps.

Einmal im Monat verschicken wir den sogenannten Botschafter-Newsletter. Darin findet ihr aktuelle Infos zu Veranstaltungen, Entwicklungen, Gebetsanliegen, Bereiche, wo wir konkret Hilfe benötigen und wo vielleicht sonst noch der Schuh drückt.

Hier kannst du den Botschafter-Newsletter bestellen:

    Vorname (Pflichtfeld)

    Nachname (Pflichtfeld)

    E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Bestätigung (Pflichtfeld)

    Spamschutz:

    captcha

    Gleichzeitig möchten wir auch von euch hören / lesen, was euch so bewegt, was ihr vielleicht an Rückmeldungen bekommt oder Fragen, die in Gesprächen aufkommen. Dabei sind wir besonders auf eure Initiative angewiesen und freuen uns, wenn ihr mit uns Kontakt aufnehmt. 

    Startet eine Spendenaktion

    Anlässe gibt es genug:

    • Ihr macht gern Sport? Setzt euch ein herausforderndes Ziel und macht darauf aufmerksam.
    • Es gibt ein bedeutendes Fest zu feiern und ihr seid wunschlos glücklich?
    • Ihr habt etwas Besonderes vor? Strickt den längsten Schal, verzichtet für eine Zeit auf Schokolade oder baut ein Auto aus alten Metallteilen.
    • Oder organisiert ein Benefiz-Programm und präsentiert, was ihr am besten könnt. Das könnte zum Beispiel ein Festmahl, ein Konzert, ein Kinoabend oder eine Tanzveranstaltung sein?

    Solche Aktionen sind tolle Gelegenheiten, um auf unser Anliegen aufmerksam zu machen und gemeinsam Perspektiven zu schaffen. Hier ein paar Tipps für so eine Aktion:

    Macht die Aktion bekannt

    Spardose

    Informiert andere über eure Pläne und stellt dann an dem „großen Tag“ eine Spardose auf einem zentralen Ort auf. Gerne stellen wir euch eine Dose zur Verfügung. Natürlich erfüllt auch jede andere Dose den gleichen Zweck.

    Sparschweine und -dosen

    Betterplace

    Meldet euch bei Betterplace an und plant dort eure eigene „Spendenaktion“ mit einem Aktionsbild (auf dem ihr unbedingt zu sehen sein solltet) und einer kurzen Beschreibung an. Weist dann so viele wie möglich auf diese Aktion hin. Das geht ganz einfach und macht richtig Spaß. Ihr könnt regelmäßig über die Vorbereitungen informieren und so das Interesse eurer Freunde steigern. ihr werdet staunen, wie viele Möglichkeiten sich auf diesem Weg eröffnen.

    Startet jetzt eure Spendenaktion für’s „Haus Kinderland“.

    Facebook

    Über Facebook könnt ihr eure Freunde informieren und nach ihrer Meinung fragen. Wir freuen uns, wenn ihr auf unserem Profil stöbert und weiterverbreitet, was euch interessiert. Sprecht mit anderen über das, was bei uns läuft. Und erzählt anderen davon, wenn ihr euch aktiv beteiligst.

    Wenn ihr anderen von uns berichtet, ist das für uns wertvoll und bewegt mehr, als ihr ahnt.

    Unser Profil

    Weitererzählen

    Bewegt euch, was in unseren Projekten passiert? Liegen euch die Kinder, Jugendlichen und Familien in Chemnitz auf dem Herzen? Dann sprecht mit anderen darüber.

    Gern könnt ihr mit euren Freunden zu uns kommen und euch aus erster Hand berichten lassen, was aktuell bei uns los ist. Wir freuen uns immer über neue Freunde. Eine Anmeldung hilft uns, damit wir uns richtig Zeit für euch nehmen können.

    Werkzeugkiste

    Hier findet ihr ein paar Materialien, die ihr gern verwenden könnt, wenn ihr andere auf uns aufmerksam machen wollt. Gerne unterstützen wir euch, indem wir euch diese Materialien per Post zukommen lassen und euch bei der Planung beraten.

    Nehmt dafür bitte Kontakt mit uns auf!

    Wir stellen uns vor

    Flyer „Haus Kinderland“

    Kurze Reportage über „Haus Kinderland“

    Flyer für Sammelaktion Fitte Kinder

    Werbeanzeige – Einladung ins „Haus Kinderland“:

    Werbeanzeige

    Autoaufkleber

    Vereinsaufkleber

    Bildungsspender

    Flyer Bildungsspender 2015

    Unsere Schuhsammelaktion